Unsere Ortsteile – Eine starke Gemeinschaft!

Unsere Ortsteile sind das starke Rückgrat unserer Marktgemeinde. Dabei hat jeder Ortsteil seine besonderen Stärken: Hervorragender Gewerbestandort, gute Wohnqualität, Freizeitwert, landwirtschaftliche Familienbetriebe, verschiedenste Vereine, tolle Dorfgemeinschaften. Diese Werte schätze ich als hohes Gut, weswegen alle Ortsteile meine volle Unterstützung genießen.

Ortsteil Illereichen

Unsere Gemeinde – Ein interessanter Standort!

Unsere Gemeinde hat sich zu einem attraktiven Standort entwickelt! Diese Entwicklung wird weiter voranschreiten und muss zielgerichtet und nachhaltig gesteuert werden. Die Festigung und sinnvolle Erweiterung des Gewerbestandortes ist mir ein wichtiges Anliegen. Ebenso wichtig ist mir die maßvolle Entwicklung von Wohnbauflächen, wobei hier „Innen vor Außen“ klare Priorität genießt. All diese örtlichen und regionalen Entwicklungen bringen eine Verkehrssituation mit sich, die wir in Form eines ganzheitlichen Verkehrskonzeptes angehen müssen.

Marktplatz Altenstadt

Unsere Menschen – Jung und Alt können aufeinander bauen!

Der Markt Altenstadt hat allen Generationen viel zu bieten: Altenstadt mausert sich mit Marktplatz, Lebensmittelmarkt und Seniorendomizil zu einem tollen Nahversorgungszentrum. Die Entwicklung des Ortskerns werden wir weiter vorantreiben!
Mit dem Haus Elfriede und der Generationenstiftung Markt Altenstadt bieten sich nun beste Möglichkeiten für Senioren in unserer Heimatgemeinde zu bleiben, welche ich weiter unterstützen und voranbringen will. Für die Lebensqualität von Familien ist eine optimale Kinder- und Schulbetreuung von größter Bedeutung. Ich kümmere mich darum, dass unsere Einrichtungen den Bedürfnissen bestmöglich gerecht werden.

Richtfest Haus Elfriede

Unser Ehrenamt – Ein großartiges Engagement!

All unsere ehrenamtlich Tätigen und die vielen Vereine leisten eine hervorragende Arbeit und vorbildliche Zusammenarbeit, wie z.B. unser Marktfest beweist. Davon profitieren alle Bürgerinnen und Bürger! Ihnen allen sichere ich auch in Zukunft meine tatkräftige und volle Unterstützung zu.

Feuerwehr Einsatzübung

Unsere Ziele – Gemeinsam vieles erreichen!

Die nächsten Jahre bringen zahlreiche große und kleine Projekte mit sich, die wir sauber durchdenken, planen und abarbeiten werden. Stellvertretend dafür möchte ich das Hallenprojekt anführen: Unsere gesamte Marktgemeinde hat es nach jahrzehntelangem Zuwarten verdient ein Hallenprojekt umzusetzen, das alle Bedürfnisse der gesamten Marktgemeinde bestmöglich abdeckt. Dabei stehe ich nicht für die billigste, teuerste oder einfachste Lösung. Ich plädiere für die beste Lösung und möchte dazu die Bürgerinnen und Bürgern an der Entscheidungsfindung beteiligen.

Einweihung Marktplatz